Mentaltraining

Wir alle streben danach, unser Dasein selbst zu gestalten. Manchmal kann das Leben jedoch sehr komplex, fordernd und verwirrend sein und man braucht plötzlich eine Anleitung, um voran zu kommen. Etwa dann, wenn der Körper oder die Seele verletzt oder geschwächt ist. Oder wann immer man sich ziellos fühlt und meint, den Fokus verloren zu haben.

Mentales Training schärft unsere Sinne und hilft uns dadurch, wieder bewusster zu leben. Es lehrt uns, Dinge besser zu verstehen. Mentaltraining aktiviert unsere Stärken und unser noch verborgenes Potential, kann die Kommunikation mit uns selbst und anderen verbessern und uns den Weg zu positivem Denken aufzeigen.

Das gelingt durch Techniken, die sehr gezielt auf unser Unterbewusstsein wirken und die wir im Alltag jederzeit einsetzen können. Mithilfe dieser Techniken können wir erlernen, uns zu entspannen sowie Gewohnheiten und Ansichten zu ändern und dauerhaft umzuprogrammieren. Sie helfen uns, unsere Ziele richtig zu formulieren und sie auch zu erreichen. All das schenkt uns letztlich körperliches Wohlbefinden und Lebensfreude. Wir können uns selbst wieder annehmen und sind zufrieden mit unserem Denken und Handeln.

Damit diese Techniken wirken, ist eine Bereitschaft zur Öffnung und Selbstreflektion unerlässlich. Wie ist der Ist-Zustand? Wie ist es um Selbstwert und Stolz bestellt? Besteht bereits eine Zielsetzung oder gilt es, Ziele neu zu definieren? Ist man dann ganz zu sich selbst vorgedrungen, kann das Training beginnen. Ein stabiles Fundament wird errichtet, das die Basis für alle weiteren Schritte bildet: Genießen lernen, eigene Grenzen erkennen, Dankbarkeit spüren, Perfektionismus ablegen, achtsam sein, die Vergangenheit ruhen lassen, Fehler akzeptieren und daraus lernen. Zeitdiebe und Zeitfallen sehen und reduzieren. Wahrnehmen, wer oder was uns stresst.

Preise

Wer dann „dranbleibt“ und die erlernten Methoden langfristig im Alltag anwendet, wird nachhaltig in Balance bleiben. Und macht damit alles richtig, denn wie Voltaire wusste:

„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.“
Menü